Logo Astoria / Capitol
12.03.2020

Viele Filme verschoben !

Ok, es ist schon länger nicht mehr lustig für uns Kinos. Mit «James Bond 25» und «Peter Rabbit 2» wurden bereits zwei Blockbuster aufgrund des Coronavirus verschoben. Nun folgen weitere Titel:


Auch wird der Kinostart von «A Quiet Place Part II»  wegen dem Coronavirus verschoben. Wie Regisseur John Krasinski auf Instagram bekanntgab, wird der Kinostart von A Quiet Place Part II weltweit auf unbestimmte Zeit verschoben. Grund ist die momentane globale Situation. Diese Meldung kommt gerade einmal eine Woche vor dem Schweizer Kinostart des Filmes. Mehrere Kinos haben bereits mit dem Ticketverkauf für Vorpremieren eröffnet, welche am Mittwoch vor dem Kinostart hätten stattfinden sollen. Diese Vorstellungen fallen nun alle ins Wasser.


 «Fast and Furious 9» wegen Coronavirus um fast ein ganzes Jahr verschoben. Wie die «Fast-Familie» auf Twitter bekanntgab, ist es nicht gewährleistet, dass alle Fans des Franchises im Mai den Film sehen können. Aus diesem Grund wird der Kinostart des Filmes nun vom 22. Mai 2020 auf den 2. April 2021 verschoben. An diesem neuen Datum hätte eigentlich Fast & Furious 10 in die Kinos kommen sollen.


Fast & Furious 9
Fast & Furious 9

Mulan wird NICHT am 26. März 2020 in die Kinos kommen. Der Start wurde offiziell aufgrund des Coronavirus verschoben. Ein neues Datum gibt es noch nicht. 


Das gleiche gilt auch für The New Mutants und Antlers, zwei Filme von 20th Century Studios (ehemals 20th Century Fox), das seit März 2019 offiziell zu Disney gehört. Der Mutantenfilm hätte bei uns am 16. April 2020 seinen Release gehabt, der Horrorfilm Antlerswar noch ohne Schweizer Startdatum.

Mulan 2020