Logo Astoria / Capitol
Tschugger - Die komplette 1. Staffel

Tschugger - Die komplette 1. Staffel

Walliser Kantonspolizist Bax Schmidhalter ist an etwas Grossem dran. Da ist er sich sicher. Schon seit geraumer Zeit beobachtet er die Kleinst-Cannabis-Dealer Juni und Valmira. Von seinem Auto aus beschattet er Juni bei seinem Tagesjob als Kranführer einer Baustelle. Als er mithört, dass Bauunternehmer Fricker Juni 10'000 Franken für einen Auftrag bietet, glaubt Bax, dass die Stunde endlich geschlagen hat. Bax startet eine Undercover-Aktion, schickt den schüchternen Praktikanten Smetterling mit seiner Drohne zu den Kleinstdealern - um sie angeblich zu unterstützen. Smetterling ist heillos mit der Situation überfordert. Und so nimmt das Unglück seinen Lauf. Auf dem Präsidium herrscht viel Unruhe: Polizeichef Biffiger stellt Bundespolizistin Annette Brotz vor. Angeblich für einen Routinebesuch. Doch Bax und seine Kollegen sind sich sicher: Brotz soll ihnen auf die Finger schauen. Denn es gibt Dinge, die die Walliser Cops lieber geheim halten würden.

Trailer

Alterseinstufung

Freigegeben ab 12 Jahren

Laufzeit

2 Stunden, 30 Minuten

Genre

Komödie

Release Datum

28.11.2021

Produktionsjahr

2021