Logo Astoria / Capitol
Three Thousand Years Of Longing

Three Thousand Years Of Longing

Dr. Alithea Binnie (Tilda Swinton) ist eigentlich zufrieden mit ihrem eigenen Leben, denn sie hat als Wissenschaftlerin vieles erreicht. Doch dann gelangt sie während einer Konferenz in Istanbul auf einem Bazar in den Besitz einer uralten Glasflasche ... der unerwartet ein Dschinn (Idris Elba) entsteigt.

Der Flaschengeist bietet Alithea an, ihr drei Wünsche zu erfüllen, wenn sie ihm danach im Austausch für seine Dienste seine Freiheit schenkt. Als sie zögert, versucht er sie mit Geschichten aus alten Zeiten zu überzeugen.

So lässt sich Alithea schließlich doch zu einem Wunsch hinreißen. Doch das, was in dem Hotelzimmer in der türkischen Metropole daraufhin seinen Anfang nimmt, hat Folgen, die sich keiner der beiden vorher hätte ausmalen können.

Trailer

Genre

Fantasy, Drama

Darsteller

Tilda Swinton, Idris Elba

Regie

George Miller

Release Datum

08.09.2022

Produktionsjahr

2022