Logo Astoria / Capitol
Elvis

Elvis

Als Sohn von Vernon (Richard Roxburgh) und Gladys (Helen Thomson) erblickt der kleine Elvis Aaron Presley (Austin Butler) im Jahr 1935 das Licht der Welt. Doch zu diesem Zeitpunkt weiß noch niemand, dass der Junge einst zum "König des Rock'n'Roll" aufsteigen und ein Star-Kult um ihn als Person entstehen wird, der seinesgleichen sucht.

Der Weg zur Berühmtheit ist ein langer, wird für Elvis jedoch schon früh gelegt. Als Colonel Tom Parker (Tom Hanks) zu seinem Manager wird, nimmt die Karriere des jungen Musikers an Fahrt auf: Er verschafft dem Künstler seinen ersten Plattenvertrag und auch sein erstes Schauspiel-Engagements. Die komplizierte Dynamik und Beziehung der zwei Männer dauert dabei 20 Jahre an. Sie entfaltet sich außerdem vor dem Hintergrund eines Amerika, dass sich kulturell und gesellschaftlich verändert und seine Unschuld verliert.

Trailer

Laufzeit

2 Stunden, 39 Minuten

Genre

Biographie

Darsteller

Tom Hanks, Austin Butler

Regie

Baz Luhrmann

Release Datum

23.06.2022

Produktionsjahr

2021