Logo Astoria / Capitol
Cry Macho - Der Besondere Film

Cry Macho - Der Besondere Film

Galveston, Texas im Jahr 1979: Mike Milo (Clint Eastwood) war einst ein Rodeo-Star, muss diesen Job nach einem Unfall aber an den Nagel hängen und kommt nun ein Jahr später in der Rolle des Pferdezüchters mehr schlecht als recht über die Runden. Als Mikes ehemaliger Boss Howard Polk (Dwight Yoakam) ihm einen lukrativen Auftrag anbietet, sagt der alte Cowboy deshalb trotz einiger Bedenken nicht nein.

Mike soll nach Mexiko-Stadt reisen und Howards 13-jährigen Sohn Rafo (Eduardo Minett) einfangen. Der lebt dort bei seiner alkoholkranken, reichen Mutter Leta (Fernanda Urrejola) und ist auf die schiefe Bahn geraten. Mit seinem gefiederten Haustier Macho tritt der Teenager in illegalen Hahnenkämpfen an. Mit dem entführten Sohn will der Vater ein Lösegeld bei seiner Ex-Frau erpressen. Doch es läuft nicht alles nach Plan...

Trailer

Laufzeit

1 Stunde, 44 Minuten

Genre

Thriller, Drama, Western

Darsteller

Clint Eastwood

Regie

Clint Eastwood

Release Datum

21.10.2021

Produktionsjahr

2021