Logo Astoria / Capitol
Bullet Train

Bullet Train

Der moderne Shinkansen-Zug wird auch Bullet Train genannt, weil er die Strecke zwischen Tokio und Kyōto ohne Halt in rasend schnellem Tempo zurücklegt. An Bord des Hochgeschwindigkeitszuges befindet sich auch ein Mann, der den Codenamen Ladybug (Brad Pitt) trägt. Anders als der namensspendende Marienkäfer ist er jedoch meist in tödlicher Mission unterwegs. Denn Ladybug ist ein professioneller Auftragskiller und wurde von einem neuen Opfer an Bord des Zuges geführt.

Er ist allerdings nicht der einzige Hitman an Bord. Mit Lemon (Brian Tyree Henry), Prince (Joey King), Tangerine (Aaron Taylor-Johnson), Hornet (Zazie Beetz) und Kimura (Andrew Koji) haben mindestens fünf weitere Profikiller ihr Ticket für eine Zugfahrt gelöst. Doch sie haben es nicht alle auf dieselbe Zielperson abgesehen, sondern besitzen individuelle Aufträge. Und das wird schnell chaotisch, weil die Missionen zwar verbunden zu sein scheinen, sich jedoch teilweise mit widersprüchlichen Motiven gehörig in die Quere kommen.

Trailer

Genre

Action, Thriller

Darsteller

Brad Pitt

Regie

David Leitch

Release Datum

28.07.2022

Produktionsjahr

2022