Logo Astoria / Capitol
Belfast

Belfast

Buddy (Jude Hill) ist 9 Jahre alt und lebt mit seiner Familie Ende der 1960er in der nordirischen Hauptstadt Belfast. Während Buddys Vater (Jamie Dornan) jenseits des Meeres in England arbeitet, wo er besser bezahlt wird, leisten seine Mutter (Caitriona Balfe), sein großer Bruder Will (Lewis McAskie) und seine Großeltern (Judi Dench und Ciarán Hinds) ihm zu Hause Gesellschaft.

Obwohl Buddy ein fröhlicher Junge ist, ist es jedoch eine Zeit der Tumulte und Unruhen. Der Nordirland-Konflikt schwelt, Protestanten (wie Buddys Familie) und Katholiken geraten immer wieder aneinander. Während die Familie versucht, ihre Schulden abzubezahlen, fällt es schwer, nicht in die Konfrontationen vor ihrer Haustür hineingezogen zu werden. Doch ans Weggehen oder gar den Umzug nach England will insbesondere Buddy nicht einmal denken.

Trailer

Alterseinstufung

Freigegeben ab 12 Jahren

Laufzeit

1 Stunde, 38 Minuten

Genre

Drama

Darsteller

Judi Dench, Caitriona Balfe, Jamie Dornan

Regie

Kenneth Branagh

Release Datum

24.02.2022

Produktionsjahr

2021